Teamcoaching im Wald

Teamcoaching im Wald

Diesen Blogbeitrag möchten wir dazu nutzen, um Ihnen von einem ganz besonderen Tag bei Elektro Pfeffer zu erzählen. Schon öfters haben wir als Unternehmen kleine Teambuilding-Aktivitäten unternommen, doch die Teilnahme an einem Teamcoaching war für uns alle das erste Mal. Nun möchten wir mit Ihnen ein paar unserer Erfahrungen teilen und Ihnen etwas mehr über das Teamcoaching im Wald erzählen.

Für den 21.08.2020 hatten wir das Teamcoaching im Wald gebucht und ohne zu wissen, was uns dort genau erwarten wird, war die Vorfreude groß. Als der Tag gekommen war, hat sich das Team von Elektro Pfeffer zusammengepackt und gemeinsam sind wir zum Treffpunkt im Waldcafé Bad Sauerbrunn gefahren. Dort hat uns Ing. Johannes Müller schon erwartet und herzlichst zu diesem Coaching willkommen geheißen. Damit wir uns mehr von dem Tag vorstellen konnten, haben wir den Tagesablauf in den Grundzügen besprochen, bevor wir schließlich mit dem Programm loslegten.

Ein besonderes Highlight war für uns alle die wunderbare Umgebung in der Natur. Das gemeinsame Erarbeiten unserer individuellen und gemeinsamen Ziele mitten im Wald war eine unglaublich tolle Erfahrung. Wir haben den Wald als Erlebnisraum und Ort der Kraft kennengelernt, genutzt und als Team ein ganz neues Miteinander erfahren.

Die einzelnen Programmpunkte, Übungen und Interaktionen waren kurzweilig und äußerst hilfreich. Sogar die Mittagspause konnten wir mitten im Wald verbringen, da wir dort vom Café Restaurant Adrienn mittels eines Caterings versorgt wurden. Auch am Nachmittag hatte Johannes Müller noch ein spannendes Programm für uns geplant, das mit ein paar lustigen Spielen abgerundet wurde.

Am Ende des Tages war sich das Team von Elektro Pfeffer einig, dass dieser Tag für jeden Einzelnen, aber vor allem für das Team ein voller Erfolg war. Wir haben viel gelernt, viel gelacht und sind als Team auf einer ganz neuen Ebene zusammengewachsen.

Das gesamte Team von Elektro Pfeffer möchte sich daher für diesen schönen Tag bedanken. Das Dankeschön gilt einerseits dem Coach Johannes Müller, der dieses großartige Teamcoaching für uns zusammengestellt und organisiert hat, und andererseits der lieben Adrienn, die für ausreichend Verpflegung gesorgt hat. Ein besonderes Dankeschön gebührt Herrn Josef Pfeffer, der uns dieses Teamcoaching überhaupt erst ermöglicht hat.

In diesem Sinne freut sich das gesamte Team von Elektro Pfeffer schon auf das nächste Teambuilding-Event!

Café Restaurant Adrienn
Teamcoaching im Wald

Bildernachweis: Teamcoaching im Wald © Elektro Pfeffer