Wir leben, was wir anbieten

Elektro Pfeffer - Wir leben, was wir anbieten
Wir leben, was wir anbieten

Alles, was wir an Leistung anbieten, haben wir – teilweise schon jahrzehntelang – auch selbst in Verwendung. So ist es einfach, unseren Kunden die richtigen Produkte zu empfehlen, denn wir sprechen aus Erfahrung. Neben dem herkömmlichen Angebot und Service, wie Steckdosen und Zählerkästen, worauf wir in unserem Beitrag nur am Rande eingehen werden, widmen wir uns unserer Blitzschutzanlage, Infrarotheizung für den privaten Bereich ebenso wie unserem Büro und werden unsere Alarmanlage, Photovoltaikanlage und aktuellste Errungenschaft, die E-Tankstelle, erwähnen!

Infrarotheizungen

Wir von Elektro Pfeffer sind zwar nicht die Entdecker der unsichtbaren Infrarotstrahlung – dies hat Wilhelm Herschel 1800 für uns erledigt –, jedoch nutzen wir sie schon seit mehr als 15 Jahren. Die saubere Heizmethode hat sich bei uns sowohl im privaten als auch geschäftlichen Bereich durchgesetzt und der schöne Kachelofen wird im Hause Pfeffer nur mehr für die Gemütlichkeit an besonders kalten Wintertagen genutzt. Die Vorteile einer Infrarotheizung von REDWELL können Sie in unserem Blog „Vor- und Nachteile einer Infrarotheizung“ nachlesen. Aus unserer persönlichen Erfahrung können wir hier an dieser Stelle für Sie festhalten: Wir nutzen die Infrarotheizung seit mehr als 15 Jahren störungsfrei. Kein einziger Heizkörper wurde jemals kaputt, weder im eigenen Haus noch bei unseren Kunden – und das trotz ständiger Nutzung. Auf unsere Heizgeräte von REDWELL gibt es jetzt eine Produktgarantie von 10 Jahren. Qualität spricht hier klar für sich selbst.

Ein Pionier in Sachen Photovoltaikanlage

Wir sehen uns gerne als Vorreiter neuer Technologien und daher ist es naheliegend, dass wir uns sehr zeitnah nach der Einführung am österreichischen Markt für eine Photovoltaikanlage entschieden haben. Begonnen haben wir mit einer 5-Kilowatt-Anlage und später haben wir auf 12 Kilowatt erhöht. Bei einer Bestandsaufnahme konnten wir feststellen, dass wir dank Photovoltaik bis zu 50 % der benötigten Energie sowohl für Elektro Pfeffer als Unternehmen als auch den privaten Wohnraum selbst liefern können – trotz Infrarotheizung, E-Mobilität, Elektrogewerbe und unzähliger elektronischer Extras.

Sicher ist sicher

Zwei Mal wurde in der Vergangenheit bei Elektro Pfeffer eingebrochen. Der Schaden war enorm! Der Zeitaufwand, um alles wieder in Ordnung zu bringen, betrug gefühlte 100 Stunden – galt es damals, Unterlagen für die Versicherung auszuarbeiten, Aussagen bei der Gendarmerie zu Protokoll zu bringen und alles wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Man darf gar nicht mehr zurückdenken. Gott sei Dank sind das Schatten einer weit zurückliegenden Vergangenheit. Secure Access, unser Partner im Bereich Alarm-, Videoanlagen und Zutrittssysteme, hat unseren Schauraum, das Büro und auch den privaten Teil unserer Liegenschaft perfekt mit einer Alarm- und Videoanlage abgesichert. Das Ergebnis ist unbeschreiblich. Die ganze Familie fühlt sich wieder sicher und es gab keine Einbruchsversuche mehr. Dies zeigt auch, dass die Abschreckung durch eine Alarmanlage allein schon eine Hemmschwelle für Diebe darstellt.
Aber nicht nur unser Alarmsystem bietet uns ein sicheres Gefühl, sondern auch unsere Blitzschutzanlage. Diese wurde gleich bei der Errichtung unseres Hauses miteingeplant, hergestellt und ständig auf dem letzten technischen Stand gehalten. So leben wir in einem abgesicherten Zuhause in immer stärker werdenden Gewittersaisonen.

E-Mobilität mit passender E-Tankstelle

Unsere neueste Errungenschaft ist unser Stadtflitzer von Czeczelits Automegastore. Vor circa zwei Jahren haben wir uns im Familienkollektiv für die Anschaffung eines Renault ZOE entschieden – unser Beitrag für die Umwelt. Wir fahren kostengünstig und ohne Motorgeräusch unter normalen Bedingungen ca. 150 km weit. Eine logische Konsequenz eines elektrisch angetriebenen Kleinwagens ist natürlich die hauseigene E-Tankstelle im Innenhof, welche auch unsere Kunden bei einem Besuch nutzen dürfen.

Was sich von selbst versteht und für ein Elektrounternehmen selbstverständlich ist, sind hochwertige Steckdosen, formschöne Lichtschalter, moderne Lichtanlagen, Bewegungsmelder, aber auch moderne Verkabelung und Schaltschränke, die den neuesten Anforderungen einer Liegenschaft entsprechen, denn eines ist für Elektromeister Josef Pfeffer gewiss:

Wir leben, was wir anbieten!

 

Bildrecht:
Redwell Infrarotheitzung mit Herrn Pfeffer © Elektro Pfeffer